Maren Stanka

Hochzeitsrednerin

"Maren, wir hätten uns keine bessere Hochzeitsrednerin vorstellen können. Schon beim Kennenlernen warst Du uns so sympathisch!

Du bist so liebevoll, Deine Rede hat unsere Liebe in Worte gefasst und alle Gäste hatten beim JA Wort eine Gänsehaut!"

- Sina

KINDHEITSTRAUM ERFÜLLT

Vor einigen Jahren hatte ich den Wunsch, freie Trauungen für Paare anzubieten, die gerne in einer schönen Atmosphäre und an einem Ort ihrer Wahl heiraten möchten.
 
Damals habe ich mir damit einen echten Kindheitstraum erfüllt. Heute blicke ich auf weit über 100 wunderschöne Hochzeiten zurück, die ich im Laufe der Jahre begleiten durfte und ich freue mich wie ein Kind auf die vielen weiteren Hochzeiten, die noch kommen werden.

MAREN

STANKA

Jede freie Trauung berührt mich auf´s Neue und zeigt mir, dass ich mir den richtigen Job ausgesucht habe.

Wenn die Braut reinkommt, die Musik im Hintergrund spielt und alle Gäste aufstehen, dann bekomme ich immer wieder eine Gänsehaut.
 
Aber ich werde auch jedes Mal ein bisschen demütig und dankbar, denn ich empfinde es nicht als selbstverständlich, dass ich Brautpaare an ihrem großen Tag begleiten darf. Es ist für mich eine ganz große Ehre und eine echte Herzensangelegenheit:
 
In jede Zeremonie stecke in viel Herzblut und es ist mir außerordentlich wichtig, dass ich alle Facetten des Brautpaares aufspüre und bei der freien Trauung darstelle.

Aus diesem Grund ist es auch so entscheidend, dass Ihr mir ganz viel von Euch erzählt, damit ich mir ein genaues Bild von Eurem Leben, Euren Vorlieben, Euren Hobbys und Eurer Vorstellung zur gemeinsamen Zukunft machen kann!

IN AKTION 

Je mehr ich von Euch weiß, desto persönlicher wird am Ende meine Rede bei der freien Trauung.
 
Schließlich habe ich keine 08/15 Rede in der Schublade, sondern ich bin bei jedem Paar drauf "angewiesen", dass ich ganz viel Persönliches über Euch und Eure Liebe erfahre.
 
Aber auch die kreativen Elemente richten sich voll und ganz nach Euren Ideen und Vorstellungen. Nur so kann ich tatsächlich einige Monate später eine Zeremonie durchführen, die perfekt zu Euch passt und noch in vielen Jahren in bester Erinnerung bleibt.
Daher biete ich bei jedem Brautpaar ein individuelles Konzept an, welches auf Eure Wünsche und Vorstellungen eingeht. Nur so kann ich garantieren, dass Eure Zeremonie zum absoluten Highlight des ganzen Tages wird!

Wenn ich allerdings bei unserem ersten Kennenlerngespräch feststelle, dass die Chemie nicht stimmt und mir mein Bauchgefühl sagt, dass es zwischen uns dreien nicht passt, dann sage ich dem Brautpaar ab. Das ist mir lieber so!

MIT HERZ DABEI

Mir ist unser Kennenlernen so wichtig, damit wir schauen können, ob die Chemie zwischen uns stimmt!

 

Schließlich möchte ich mich an Eurem großen Tag nicht verstellen und es soll für mich kein "Job" sein, sondern JEDE freie Trauung soll ein individuelles Highlight mit vielen Emotionen und Freudentränen werden.

Denn nur, wenn ich mit Leib und Seele dabei bin, dann spürt Ihr das und blickt anschließend auf eine grandiose freie Trauung zurück!

Oftmals kommen im Anschluss an eine freie Trauung Gäste zu mir und sagen, dass sie selten so etwas Emotionales und Mitfühlendes erlebt haben.

Es ist mir wichtig, dass ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen darf und genieße Euren großen Tag genauso sehr wie Ihr und Eure Gäste!

Schließlich ist es für mich kein Job, sondern eine echte Herzensangelegenheit.

INTENTION

Als ich vor einigen Jahren mit der Durchführung von freien Trauungen begann, wusste ich nicht, wo mich die Reise hinführen würde.

 

Ich wusste nur, dass ich schon als Kind Hochzeitsrednerin werden wollte und immer davon träumte, Brautpaare an ihrem großen Tag zu begleiten.

 

Eines Tages fasste ich dann den Entschluss Hochzeitsrednerin zu werden und es dauerte nicht lange bis ich meinen ersten Auftrag bekam.

Mittlerweile habe ich schon über 100 Brautpaare an ihrem großen Tag begleitet und durfte viele, viele Freudentränen miterleben. Gänsehaut pur!

Es macht mich glücklich EUCH GLÜCKLICH zu sehen und somit lasse ich mich voll und ganz auf Eure Geschichte, Eure Wünsche und Eure Ideen ein.

Schließlich liegt es mir am Herzen, Euch und Euren Gästen eine Zeremonie zu zaubern, die Euch immer in bester Erinnerung bleibt und auch noch in vielen Jahren ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Erzählt mir daher bei unserem ersten Kennenlernen ausführlich von Euren Ideen und ganz persönlichen Vorstellungen, damit wir gemeinsam Euren Tag gestalten können!

FAMILIE

Seit Jahren bin ich glücklich verheiratet und lebe mit meinem Mann und unserer gemeinsamen Tochter in Münster.

 

Mein Mann und ich haben ebenfalls im Rahmen einer freien Trauung geheiratet, sodass wir unseren Tag so gestaltet haben, wie es zu uns und unserer Liebe passt und wie wir uns diesen vorgestellt haben.

Wir haben uns für eine Zeremonie unter freiem Himmel entschieden und dazu einen afrikanischen Sänger engagiert. Das war wirklich sehr exotisch und romantisch zugleich!

Zudem haben wir uns vor all unseren Lieblingsmenschen ein persönliches Eheversprechen gegeben.

 

Dabei sind unsere Augen ebenfalls nicht trocken geblieben, da es so unglaublich emotional war. Noch heute denke ich gerne an die Worte meines Mannes zurück, die er mir damals an mich gerichtet hat.

 

Es war einfach traumhaft schön...!

 

Noch immer schauen wir uns gerne die Fotos von unserer Hochzeit an, schwelgen in Erinnerungen und freuen uns, dass unsere Trauung genauso war wie wir uns das damals vorgestellt haben.

AUSBILDUNG

Ich sehe meine Aufgabe als Hochzeitsrednerin darin, Euren einzigartigen Tag noch besonderer zu machen, sodass Ihr am Ende dieses Tages mit Freude und Glanz in Euren Augen auf die Zeremonie zurückblickt.

Ich möchte, dass Ihr Euch rundum wohl fühlt! -Und das, zu jeder Zeit!

Aus diesem Grund habe ich viel Wert darauf gelegt, dass ich über eine fundierte und umfassende Ausbildung verfüge:

Nach meinem Abitur habe ich in Münster im Rahmen eines dualen Studiengangs Betriebswirtschaftslehre studiert.

Anschließend habe ich eine Fortbildung zur zertifizierten Projektmanagerin (GPM) sowie eine Ausbildung zur Moderatorin gemacht.

 

Aus diesem Grund habe ich mein Handwerk von der Pike auf gelernt.

Mein Anspruch an mich selbst:

"Nur, wenn Ihr am Ende Eures großen Tages sagt: "Ja, es war genauso, wie wir es uns gewünscht haben", dann habe ich meine Aufgabe gut gemacht!"

DANKBARKEIT

Ich bin unendlich dankbar, dass ich in den letzten Jahren schon über 100 Paare begleiten durfte und freue mich auf die vielen Paare, die in den nächsten Jahren mit Spannung und Vorfreude auf ihren großen Tag blicken!
Lasst uns gemeinsam Euren Tag zu einem unvergesslichen Highlight gestalten!

DER ERSTE EINDRUCK

Den schönsten Tag im Leben möchtet Ihr als Paar natürlich mit Euren Lieblingsmenschen, Eurer Familie und Euren Freunden verbringen.

Ihr habt als Brautpaar einen persönlichen Bezug zu jedem Gast und ich wünsche mir, dass auch wir im Laufe der Vorbereitungen für Euren großen Tag eine persönliche Bindung aufbauen.

Wenn wir uns beim ersten Mal treffen, sind wir uns einander natürlich noch "fremd", aber nach und nach lernen wir uns bei unseren Treffen und Telefonaten immer besser kennen. In den meisten Fällen entwickelt sich sogar so eine Freundschaft, da ich Euch meistens ein Jahr im Rahmen Eurer Vorbereitungen begleite.

Für mich steht das Vertrauen untereinander an erster Stelle. Aus diesem Grund ist es mir auch wichtig, dass wir uns vor Eurem großen Tag persönlich kennenlernen.

Denn nur, wenn wir einander vertrauen, uns gegenseitig wertschätzen und wir drei ein gutes Gefühl haben, dann seid Ihr als Paar auch bereit mir ganz offen und ehrlich von Euch und Eurer Liebe zu erzählen und lasst mich damit an Eurer Liebe teilhaben. Und genau so soll es sein! Schließlich kann ich Eure Geschichte nur authentisch in Worte fassen, wenn Ihr mir vorher von Euch, Eurer Liebe und Euren gemeinsamen Lieblingsmomenten erzählt.

Ich bin schon ganz gespannt auf Eure persönliche Liebesgeschichte!

PREISE

Jedes Paar hat seine eigene Geschichte!

Und genau deshalb ist es mir so unheimlich wichtig, Eure Hochzeitsrede so individuell wie möglich zu gestalten!

Die Kosten variieren demnach und sind abhängig von Euren Wünschen und Euren Ideen.

Gerne lasse ich Euch ein unverbindliches Angebot zukommen.

TERMINE

Für diese Saison sind noch ein paar wenige Termine frei.

 

Wenn Ihr Euch also zu den "spontanen Ja-Sagern" zählen, freue ich mich auf Eure Email oder Euren Anruf.

Im Herbst beginne ich mit den Vorbereitungen für die nächste Hochzeitssaison.

Gerne könnt Ihr mich schon früher kontaktieren, damit Ihr Euren Termin schon mal reservieren könnt.

KONTAKT

Und so könnt Ihr mich erreichen:

Maren Christin Stanka

Vennheideweg 61

48165 Münster

 

Telefonnummer:

0251 / 14 114 13

 

Email:

kontakt@hochzeitsredner-muenster.de

Emails könnt Ihr mir auch über das Kontaktformular senden.

© 2019. Hochzeitsrednerin Maren Christin Stanka.

Alle Rechte vorbehalten.

 

ANBIETERIN

Hochzeitsrednerin

Maren Christin Stanka

Vennheideweg 61

48165 Münster

 

KONTAKT

Telefon: 0251 / 14 114 13

e-Mail: kontakt@hochzeitsredner-muenster.de

Website: www.hochzeitsredner-muenster.de